:: English :: Deutsch :: Français

Home » Workshop Blutabnahmen

Blutabnahmen beim Hausarzt und im Krankenhaus


Am Samstag, dem 31.7.2010, fand in den Räumen von ProHealth ein Workshop zu Blutabnahmen und anderen Untersuchungen beim Hausarzt statt.
Dr. Peter Kreimaier, der in seiner Tätigkeit als Hausarzt in Graz auch viele AfrikanerInnen behandelt, setzte die Thematik detailliert auseinander. Es wurden Gründe für eine Blutabnahme erklärt und die wichtigsten Krankheiten erwähnt. Nach diesem Einstieg wurden viele Fragen gestellt und auch andere Themen besprochen. Besonders wurde auf Vorsorgeuntersuchungen, einen gesunden und bewussten Lebensstil und Symptome von verschiedenen Erkrankungen des Herz-Kreislauf- und des Verdauungssystems eingegangen. Es wurde außerdem unterstrichen, dass der Hausarzt die erste Anlaufstelle für die PatientInnen sein soll.


[ » Return to previous page / Zurück zur vorigen Seite / Retour à la page précédente ]